StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
DAS FORUM IST NUN ERÖFFNET! Smile


Lynn & Adrian
PN | Profil _________ PN | Profil
auch zu erreichen unter:
Sam Dunham_____________Cole St. Clair
Estonia Ozera _____________Maia Ozera
Nikolai Jakut________Noah Worthy Ozera
Vriel Jakut

Wenn ihr irgendein Problem, ein Anliegen oder eine Frage habt, schaut euch bitte nach diesen zwei hübschen Gesichtern um und wendet euch an diese.
Da das Forum erst eröffnet wurde, bitten wir auch um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. :)

In neuem Glanz und mit neuer Hoffnung wurde das RPG am 22/05/2016 eröffnet.
Viel Spaß beim Posten wünschen Lynn und Adrian!


13.06.2016:

Es gab ein paar Änderung bezüglich der Zeitänderung. Mehr Informationen dazu hier.

Uhrzeit: Morgens
Tag: 10. August 2016
Wetter: warm

Datum wird geändert am: 04.07.16
zu: 10. August 2016 - Mittags


//NEUES SCHULJAHR//
Endlich, das neue Schuljahr hat begonnen!
Am Montag, dem 8. August 2016 (InPlay-Zeit) startete das neue Schuljahr.
Zu diesem Anlass hielt Nikolai Jakut eine kleine Eröffnungsrede in der Versammlungshalle.

Gideon Carriers - Vampir
Tegan Caviness - Vampir


//UNWANTED//

26.05.2016:
Damit unser Internat auch etwas an Vielfalt gewinnt, sind koreanische o.ä. Avatarpersonen vorerst für Neuanmeldungen gesperrt.
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies nicht als Ablehnung dieser Herkünfte zu betrachten ist, sondern wirklich nur dazu dient ein wenig Variation unter den Charakteren zu schaffen.


//MAI//

Mit jeweils 31 Inplay-Beiträgen, sind Maia und Vriel beide User des Monats Mai.

Teilen | 
 

 Seminarraum 101

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ragnar Luzius Förbrandt

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 23.05.16

BeitragThema: Seminarraum 101   Mo Mai 30, 2016 6:54 pm

Die Tür lass ich gleich offen. Schild ist auch daran, dürfte jeder finden.

Die Rede war ziemlich kurz. Glücklicherweise war sie ehrlich - nicht ernst genug auf die Gefahren hingewiesen, aber ehrlich, dass es diese gibt.

Material brauch ich heute nicht viel. Hab aber alles mit.

Bänke und Stühle sind ordentlich. Mal sehen, wie mein erster Unterricht hier laufen wird.




(nonrpg) Ich lasse euch heute Abend Zeit euch zu setzen, Gespräche mit Banknachbarn zu führen, usw.

Heute Nacht oder morgen Abend poste ich dann den Unterrichtsbeginn.

Ragnar wird jeden der hereinkommt freundlich grüßen oder zu nicken.
Nach oben Nach unten
Erwin von Karsteyn

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.05.16

BeitragThema: Re: Seminarraum 101   Mo Mai 30, 2016 7:05 pm

Ob der Herr Jakut ein guter Anführer ist? Er wirkt so freundlich, aber vielleicht ist er im Krieg und auf dem Schlachtfeld anders uns spielt nur aus taktischen Überlegungen und zur Stärkung der Moral den Charismatiker.

Der Raum ist offen.

Uhhh... das ist ein Hühne, gibt es hier auch Riesen? Sieht ja aus wie ein Wikinger. Er nickt mir zu.


(deutsch)
"Guten Morgen."

Dummkopf, kein deutsch, wer weiß wo der her kommt.


Ragnar:(deutsch)
"Guten Morgen! Such dir einen Platz heraus, du bist der erste."


Oh, er spricht auch deutsch. Gebildet!
Grins nicht so dämlich, Erwin, nick majestätisch zurück!

Wo setz ich mich hin? Ans Fenster, da kann sich maximal ein Depp neben mich setzen.

Nicht nach ganz hinten, da stören mich die die Quatschen, auch nciht ganz vorne, da sweh ich kaum was. Vielleicht in die zweite Reihe.


(setzt sich)
Nach oben Nach unten
Ragnar Luzius Förbrandt

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 23.05.16

BeitragThema: Re: Seminarraum 101   Di Mai 31, 2016 9:02 pm

Nun, ein paar wenige Plätze sind noch frei.

Ich schließe ersteinmal die Tür.


"Willkommen Schüler,
ich bin Ragnar Luzius Förbrandt, euer neuer Lehrer für Nahkampf. Aber um ehrlich zu sein halte ich nicht viel vom Denken in Unterrichtsfächern.
Wer also zu mir kommt, wird im Nahkampf trainiert, über die Phylogenese der einzelnen Wesen unterrichtet, zudem setzten wir uns auch mit Geschichte und Politik auseinander, insbesondere alles was mit dem derzeitigen Konflikt im Zusammenhang steht. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Ausbildung wird sich mit Philosophie und Ethik befassen.

Ein Beispiel:
Wenn wir später mit Klingenwaffen üben werden, wird dies nicht eine reine körperliche Ertüchtigung sein. Ich werde euch erklären und zeigen warum die Waffen so geformt sind wie sie es sind, wie sie zu nutzen sind, wie sie zu kontern sind. Natürlich gehört dies dazu.
Jedoch endet dort die Lektion nicht.
Ich werde euch beibringen, wie sie gegen welche Wesen nützlich sind. Doch dann werden wir diskutieren, ob oder wann dies moralisch als Option zur Verfügung steht."


Die Aufmerksamkeit ist durchschnittlich. Achja... Höflichkeit.

"Meine Damen und Herren, verzeihen sie meinen Tatendrang. Sie dürfen mich Ragnar nennen. Ich würde es auch bevorzugen ihre Rufnamen zu erfahren. Auf ihre Familiennamen möchte ich hingegen verzichten. Denn ich sehe sie alle hier als Individuen an, keine Boni und keine Nachteile... außer selbst "erarbeitete."

Möchte jemand eine Vorstellungsrunde?"


Nein, dachte ich mir.

"Das dachte ich mir. Nennen sie mir ihren Namen bitte, wenn sie das erste Mal sprechen."

Die Begrüßung ist beendet, dann fangen wir mal mit dem spannenden Teil - zumindest für mich spannend - an.

"An ihrem ersten Tag habe ich nur drei Anliegen.

1) Eine Diskussion über die Termini, welche wir im Verlauf des Unterrichts verwenden werden.

2) Sie erstellen mir eine Liste, was sie gerne bei mir Lernen möchten und warum.

3) Jeder von ihnen beschreibt die Situation und den geschichtlichen Kontext, den diese Schule hat. Nennen sie hierbei ihre Quellen - denn die Geschichte gibt es nicht, nur die Sichtweisen und Äußerungen verschiedener Quellen.

Wer sich bei 3) sicher ist, alles darüber zu wissen, schreibt es hier und gibt es mir ab. Alle anderen haben bis zur nächsten Stunde Zeit zu recherchieren.

Nehmen sie diese Aufgabe ernst! Es ist ihre erste Chance zu hinterfragen warum dies alles geschieht! Aus diesem Wissen über das Damals, ändert sich zwangsweise unser Bestreben für das Zukünftige.

Nun zu erstens:
Wer kann mir die "Rassen" und ihre spezifischen Unterschiede auflisten?"


Oh, eine Meldung.

"Ja bitte."
Nach oben Nach unten
Erwin von Karsteyn

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.05.16

BeitragThema: Re: Seminarraum 101   Di Mai 31, 2016 9:05 pm


Dämon:
Ein Dämon ist ein Wesen aus der Hölle und hat nichts Menschliches mehr an sich. Dämonen können jedoch ihre wahre Gestalt verbergen und ganz normal im Sonnenschein und auf der Erde wandeln.
Sie sind tödliche Gegner, da sie stärkere Kräfte als Vampire besitzen und diese mit Leichtigkeit töten können. Auch besitzen sie einige magische Fähigkeiten.

Ein Engel ist ein Geschöpf Gottes. Sie wohnen im Himmel, und können auch Krieger, Musiker oder anderes sein. Sie dürfen keine böse Tat begehen, und in all ihren Taten zu Gunsten Gottes handeln.
Charakteristisch für Engel sind schneeweiße Flügel und ein gutes Wesen. Es gibt jedoch auch noch gefallene Engel und Nephilim. Genaueres dazu in dessen Beschreibungen.


Ein gefallener Engel ist als das Gegenstück...
Nach oben Nach unten
Ragnar Luzius Förbrandt

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 23.05.16

BeitragThema: Re: Seminarraum 101   Di Mai 31, 2016 9:17 pm

"Verzeihen sie junger Freund, lassen sie sich bremsen.

Sagen sie, lesen sie das ab, oder können sie die Definitonen a la "Bestarium de Foxault" auswendig?"


Ach schau doch nicht so böse drein.

Nicht schlecht gelernt, doch was meint die Klasse zu der Auflistung nach Foxault? Hier ist die gesamte Auflistung. Sie ist die klassische Referenz, wenn man die "Spezies" einteilt. Doch was fühlen sie, wenn sie das lesen?

Sie da vorne, am Lehrerpult. Aktivieren sie bitte den Beamer und legen sie die Folie auf, welche auf der grünen Mappe liegt."


Dies erscheint an der Wand.

"Nun, wem fällt etwas auf? Bitte scheuen sie sich nicht, sprechen sie!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seminarraum 101   

Nach oben Nach unten
 
Seminarraum 101
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bloodshed and Weeping Stars :: //THE BLOODSHED BEGINS// :: Internat Volos :: Klassenräume-
Gehe zu: